4. Mainzer Klettermarathon

Am 16. November 2019 ging in der Kletterkiste so richtig die Post ab:

Insgesamt 50 Kletterinnen und Kletterer kämpften vormittags in den Kategorien Jugend A und Jugend B und nachmittags in der Kategorie Erwachsene um die Siegerplätze beim 4. Mainzer Klettermarathon.

In drei bzw. viereinhalb Stunden mussten möglichst viele Klettermeter mit unterschiedlicher Bewertung erzielt werden. Alle Teams haben sich richtig ins Zeug gelegt, hatten dabei aber auch sichtlich Spaß an der Challenge.

In der Kategorie Jugend A gewann das Team „Climbing Monkeys„, gefolgt von den Teams „Simo“ (rechts) und „UrsHel“ (links):

.

In der Kategorie Jugend B siegte das Team „MaxSi„, gefolgt von den Teams „The Marvellins“ (rechts) und „Klimm-Zug“ (links):

Die Gewinnermedaillen wurden vom Vorsitzenden des Ortsbeirats Mainz-Mombach, Christian Kanka (1. v. l.) und dem Vorsitzenden der DAV-Sektion Mainz, Peter Hirsch (2. v. l.) überreicht

.

Bei den Erwachsenen holte das Team „Choloepus Didactylus“ die meisten Punkte, gefolgt von den Teams „Kaiserbrücke“ (rechts) und „“Climbing high“ (links):

.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner-Teams!

Wer noch nicht nicht ganz platt war, konnte sich beim anschließenden Biertischbouldern austoben. Für alle Teilnehmer/innen gab es dann bei einer Tombola noch weitere Preise zu gewinnen.

.

Für Essen und Getränke war gesorgt, außerdem gab es die mitgebrachten Salate und Kuchen, für die es Extra-Punkte auf der Teilnehmer-Scorecard gab.

Bilder vom 4. Mainzer Klettermarathon gibt es hier zum Download.