Bilder vom Garten-Aktionstag

Ein Dutzend Personen waren am Samstag 12. September, der Einladung der Klettergruppe Ü27 gefolgt, den Garten rund um die Kletterkiste gemeinsam winterfest zu machen.

Bei bestem Wetter wurden Bäume, Hecken und Sträucher ordentlich zurückgeschnitten, Unkraut beseitigt und entstandene Lücken neu bepflanzt. An Grünschnitt kam einiges zusammen, so dass mit Pkw und Anhänger mehrfach am Tag zur Sammelstelle gefahren werden musste.

Alle Wege, Pflasterflächen und sogar der Fallschutzkies an der Außenwand wurden von Unkraut befreit und gesäubert. Der Schaukasten vor dem Haus erhielt einen neuen Anstrich.

Von jung bis alt waren alle mit viel Elan und Freude dabei. Natürlich gab es zwischendurch eine kleine Stärkung, schließlich dauerte die Aktion von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr am Nachmittag.

Allen, die mitgemacht haben, besten Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz! Es hat viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.