Ü-27 Gruppe in Aktion

Am 7. Juni öffnete die Kletterkiste – nach 7 Monaten Zwangspause. Ein Tag, auf den alle sehnsüchtig gewartet hatten. Endlich wieder klettern gehen und im Garten gemeinsam ein Bierchen trinken. Doch nach dem ersten Hallenbesuch war offensichtlich, dass rund um die Halle alles völlig zugewuchert war …

Die Klettergruppe „Ü-27“ hatte daher zur Gartenaktion 2.0 aufgerufen. Direkt am ersten Wochenende nach der Öffnung ging es los!

„Wir haben uns vorgenommen, ein Kräuterbeet anzulegen, die Wege und den Hof im Außenbereich sauberzumachen und die Pflanzringe an der Außenwand von wilden Pflanzen zu befreien. Die Aufgaben waren schnell verteilt. Albert, Freddy und Carina haben sich um das Beet gekümmert, Nicolas und Annette um die Pflanzenkübel und Max und Aga um den Boden. In den fünf Stunden Gartenarbeit wurden nicht nur haufenweise Säcke mit Unkraut weggefahren, sondern auch voller Elan Kräuter und Blumen gepflanzt. Außerdem wurden die Steinflächen am Boden mühevoll abgeflammt und saubergespült. Während unserer Gartenarbeit kamen Marion und Gerold vorbei, um uns mit einem Nudelsalat à la Gerold zu verwöhnen. Passend zur Mittagszeit kam auch noch Renate mit ihren Kletterschnecken, die uns den Nachmittag versüßt haben.

Einen Eindruck vermittelt die kleinen Diashow, die von der Gruppe erstellt wurde:

Aga, Albert, Annette, Carina, Fredy, Max und Nicolas in Aktion

Bei einem abschließenden Bierchen in gemeinsamer Runde sind wir auf neue Ideen gekommen, was noch zu tun wäre. Ihr werdet also von uns hören! Wir hatten einen wunderschönen Tag und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Arbeiten im Garten. Ein dickes Dankeschön an alle, die bei der Gartenaktion 2.0 beteiligt waren. Auch an Sonja und Helmut, die uns liebevoll im Hintergrund unterstützt haben. Allen anderen wünschen wir viel Vergnügen im Garten. Schaut euch das neue Beet an und lasst euch die Kräuter schmecken. Was wir gepflanzt haben, gehört uns allen.“

Aga und Carina, für die Klettergruppe Ü-27