Kletterkurse

Aktuell bieten wir in der Kletterkiste die folgenden Kletterkurse an.
Das Angebot wird in unregelmäßigen Abständen ergänzt.

Wir weisen darauf hin, dass Kurse auch dann ausgebucht sein können, wenn dies hier noch nicht vermerkt ist, z. B. wenn mehrere Anmeldungen gleichzeitig bei uns eingehen.

Kurs Nr. 1913 | Einsteigerkurs Indoorklettern am 18. und 19. August [ausgebucht!]

Kurs Nr. 1912 | Einsteigerkurs Indoorklettern am 22. und 23. August [ausgebucht!]

Kurs Nr. 1914 | Aufbaukurs Indoorklettern am 29. und 30. August [ausgebucht!]

Weitere Indoorkurse folgen in unregelmäßigen Abständen.
Einfach immer mal reinschauen …

Anmeldeformulare gibt es in der Kletterkiste oder hier zum herunterladen.

Bitte beachtet unsere Anmeldebedingungen:

Ein Rücktritt von Kursen ist ab einer Woche vor Kursbeginn nicht mehr möglich. Die Teilnehmergebühren müssen dann auch bei Nichtantritt vollständig bezahlt werden. Die Teilnehmergebühren findet ihr in der detaillierten Kursausschreibung.
Bei Fragen zur Anmeldung bitte einfach eine E-Mail senden.

Im Oktober startet der zweite Teil unseres Yoga-Kurses speziell für Kletternde.

Er richtet sich an Teilnehmer des vorausgegangenen Yoga-Kurses, aber auch wer schon etwas Erfahrung im Yoga hat, kann teilnehmen. Im Kurs werden wir den Schwerpunkt auf die Entwicklung der kletterspezifischen Fähigkeiten lenken, sowie den einseitigen Beanspruchungen des Bewegungsapparats, die durch das Klettern auftreten, entgegenwirken. Es geht um die Entwicklung und die Gesunderhaltung von Körper und Geist!
Weitere Infos, auch zur Anmeldung, findet ihr in der Kursausschreibung.

Achtung: Anmeldung erfolgt formlos und nur über die dort genannte E-Mail Adresse!

Alpin- und Outdoor- Kurse und Touren findet ihr auf der Homepage der DAV Sektion Mainz!